Ich hoffe Sie sind fantastisch ins Neue Jahr reingekommen?!
Da das Thema „ABNEHMEN“ insbesondere zu Jahresbeginn mehr denn je aktuell ist, erhalten Sie hier kurz und knapp meiner Meinung nach mit die besten Tipps, wie Sie in den nächsten Wochen Körperfett reduzieren, sich viel besser fühlen und Ihre Figur auf Vordermann bringen.
Los geht’s!
Hier die Vorgehensweise:
- Schritt: Just do it! Egal, was Sie sich als Ziel setzen……Sie müssen es wirklich wollen und sich damit beschäftigen. Es sollte klar sein, dass Sie in Zukunft etwas ändern muss. Denn so fit oder unfit, wie Sie jetzt sind, ist zum Großteil das Resultat dessen, wie Sie bisher gelebt haben. Etwas zu ändern bedeutet nicht abzuwarten, sondern JETZT sofort zu beginnen! Also keine Ausreden…kein Jammern. Erfolg zu haben bedeutet AKTION! Nehmen Sie sich JETZT was vor und ziehen Sie das rigoros durch! Wie wäre es sich als Ziel zu setzen in den nächsten 4 Wochen bis zu 5 Kilo Fett zu verlieren? Gehen Sie wie folgt vor und Sie können sich auf eine unglaubliche Gewichtsabnahme freuen.
- Schritt: Organisation! Ganz wichtig ist die Planung Ihrer Nahrungszufuhr. Sie sollten ab jetzt Ihre Ernährung optimieren, denn sies ist der Schlüssel zum Abspecken: 3 – 5 Mahlzeiten täglich einnehmen zu möglichst festen Zeiten ist ab sofort Pflicht (Beispiel: 7.00 , 11.00, 15.00 und 18.00 Uhr).
- Schritt: Don´t hurry! Während des Essens keine Ablenkungen: Kein TV, kein Internet, kein Handy, kein Buch. Ab sofort benutzen Sie ausschliesslich einen kleinen Teller und kleines Besteck. Legen Sie nach jedem Bissen das Besteck beiseite und kauen Sie bewusst und langsam. Sie werden feststellen, dass das Essen so noch besser schmeckt.
- Schritt: Only carbs from Salat und Gemüse! Sie nehmen die nächsten zwei bis vier Wochen mit jeder Mahlzeit Eiweiß (20 bis 40 Gramm) gute Fette und viel (200 bis 500 Gramm!) Salat und Gemüse zu sich. Von Nahrungsmittel, welche verstärkt Kohlenhydrate enthalten, lassen Sie in diesem Zeitraum komplett die Finger weg: Auf keinen Fall Nudeln, Müsli, Brot, Reis, Kartoffeln etc essen. Auch auf Obst (Fruchtzucker!) sollte in diesen Wochen erst mal verzichtet werden. Ich verspreche Ihnen eins: Schritt Nummer 4 wird Ihnen zu unglaublichen Resultate verhelfen!
- Schritt: Nahrungsauswahl! Hier die Empfehlungen für Eiweiss: Lachs, Makrele, Eier, Fleisch/Geflügel von grasgefütterten Tieren, Magerquark oder Quark mit 20% Fett, körniger Frischkäse, Soja, Tofu etc. Wenn Sie möchten auch gerne Proteinpulver. Fettauswahl: Olivenöl, Leinöl, Kokosöl (ideal zum Braten) und Fette, welche in Eier und Fisch (sehr guter Lieferant von Omega-3-Fettsäuren) enthalten sind. Kohlenhydrate von Brokkoli, Spinat, Sauerkraut, Blumenkohl, Spargel, Kohlsorten, Kopfsalat, Tomaten, Grüne Bohnen etc. Tipp: Schon mal ein Smoothie probiert: 300g Spinat mit 0,3 Liter Wasser und 40 Gramm Vanilleproteinpulver oder 200g körniger Frischkäse mit 20% Fett?! Mmmmhhhh lecker!
- Schritt: Prost! 2 bis 4 Liter Wasser täglich unterstützt das Abnehmen und ist gut für die Gesundeit. Nur Wasser und ungesüßter Tee ist erlaubt. Kaffee bitte ohne Zucker. . Trinken Sie auf keinen Fall Kalorien (Ja…man kann auch vom Trinken fett werden…) Also keine Säfte, Limo, Cola oder ähnliches.
- Schritt: All you can eat! Ein mal in der Woche ist für 6 Stunden Sündigen erlaubt. Dies bedeutet, dass Sie die hier aufgestellten Regeln einmal an sieben Tagen für 6 Stunden vergessen und alles essen und trinken können, was sonst verboten ist. Dies beschleunigt den Stoffwechsel und tut auch der Psyche gut. Zudem ist man so gesellschaftsfähiger.
- Schritt: Krafttraining macht schlank und sexy! Jede körperliche Aktivität ist schon mal besser, wie auf der Couch zu lümmeln….. Man kann natürlich auch zuhause Gymnastik machen. Ich empfehle jedoch gezielter vorzugehen. Das bedeutet: Ab geht’s ins Fitnessstudio: 2 x ist in der Woche ist in der Anfangsphase Pflicht. Trainieren Sie hierbei in einer Trainingseinheit alle großen Muskelgruppen. So ein Training dauert bei korrekter Vorgehensweise etwa eine halbe Stunde. Aber ich spreche hier nicht von Wischiwaschi-Training, sondern von intensivem Krafttraining mit schweren Gewichten, wo Sie an Ihre Grenzen gehen müssen. Das korrekte Training erfordert in jedem Fall die Einweisung eines kompetenten Trainers. Dann sollte dem Erfolg nichts im Wege stehen! Übrigens: In hohem Alter ist das Krafttraining sogar noch wichtiger. Freuen Sie sich auf die Ergebnisse: Krafttraining strafft Ihren Körper, führt zu mehr Leistungsfähigkeit, entlastet die Gelenke (nicht nur der Rücken freut sich) und unterstützt die Körperfettreduktion langfristig besser wie jedes Ausdauertraining. Nein meine Damen….Sie brauchen keine Angst davor zu haben, dass Sie zu viel Muskeln bekommen. Beine, Po…ja der ganze Körper bekommt dadurch eine knackigere und schlankere Form. Also ran ans Eisen…
- Schritt: Das Herz nicht vernachlässigen! 2 x in der Woche sollte zudem das Herz für 15 bis 30 Minuten gezielt trainiert werden. Dabei dürfen Sie ruhig ins Schwitzen kommen 😉 Für Fortgeschrittene eignet sich ein Intervall,- oder HII-Training. Wie Sie das Ausdauertraining absolvieren, bleibt Ihnen überlassen: Schwimmen, Laufen, Radfahren, Crosstrainer, Bergaufgehen etc.
- Schritt: Go for it! Kommen wir jetzt nochmal zum wichtigsten Punkt, der oft vernachlässigt wird: Kein Jammern, keine Ausreden, kein Rumeiern….LOSLEGEN! Das Zauberwort lautet: AKTION! Sind Sie wirklich bereit für ein neues Leben? Dann starten Sie jetzt sofort……… freuen Sie sich auf ein neues Lebensgefühl……..
Ich hoffe Sie mit den Regeln inspiriert zu haben und wünsche Ihnen damit einen guten Start! Bei Fragen dürfen Sie sich gerne melden!
Herzlichst,
Ihr Stephan Deininger